Fotogalerie

 

  Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

 

 

Eine Zusammenstellung unserer Highlights:

 

Frühjahr 2017: BR Sendung "Weibermusig"

Es hat Riesenspaß gemacht bei den Aufnahmen des Bayrischen Rundfunks zur Sendung ""Weibermusig" dabei zu sein.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Denggnstadl in Thaur für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Pradl für die gemeinsame Unterrichtsstunde :)

24.12.2016 Mei liabste Weihnachtsweis'

Es hat uns sehr gefreut Weihnachten 2016 zum zweiten Mal für Licht ins Dunkel bei der Weihnachtsweis' von Franzl Posch mitwirken zu dürfen.

30.04. 2016 Hochzeit in Gnadenwald

Wenn die Hochzeitsglocken läuten...dann darf Musik nicht fehlen. Dem Brautpaar wünschen wir alles erdenklich gute für die gemeinsame Zukunft.

16.04. & 23.04.2016: Frühschoppen auf der Hohe Mut Alm in OBERGURGEL

Im April hatten wir gleich an zwei Samstagen das Vergnügen in der Hohe Mut Alm auf 2670m zu musizieren. Ein herzlicher Dank gilt dem Ötztaler Tourismusverband, über deren Einladung wir uns sehr gefreut haben.

Auch Magdalena für's kurzfristige Aushelfen ein großes Dankeschön, hat wie immer viel Spaß gemacht mit dir zu musizieren. :)

Advent 2015: Dinnerumrahmung im Hotel Innsbruck

An gleich drei Adventsamstagen durften wir die Gäste und Besucher des Hotel Innsbruck am Marktgraben musikalisch auf den Advent und Weihnachten einstimmen, während sie die kulinarischen Schmankerln des Dinners genossen.

09.-15.10.2015 Peking

Wir durften Delegationen der Tiroler Landesregierung, der Tiroler Wirtschaftskammer und Tirol Werbung mit nach Peking begleiten und dort verschiedenste Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Es war eine für uns sehr spannende und erfahrungsreiche Woche, in der wir die chinesische Kultur kennen lernen und neue Freundschaften schließen konnten. Vielen herzlichen Dank an die Tiroler Landesregierung, die uns diese Reise ermöglicht hat.

24.-25.01.2015 Hahnenkammrennen in Kitzbühel

Beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel dabei zu sein ist prinzipiell schon aufregend, die musikalische Umrahmung im Kitz Race Club übernehmen zu dürfen umso mehr. Wir haben zwei sehr spannende Tage in Kitzbühel verbracht, viel musiziert, Prominente kennen gelernt und unseren Skistars die Daumen gedrückt...

2015 Kulturservice

...zu Besuch an den Tiroler Volks-, Haupt-, Neue Mittelschulen und Gymnasium. Es macht jedes Jahr wieder Spaß mit den Schülern zusammen zu arbeiten zu dürfen und Ihnen einen kleinen Einblick in die Tiroler Volksmusik zu geben und so vielleicht den einen und die andere auf den Geschmack zu bringen.
Vielen herzlichen Dank an alle Lehrpersonen, die uns jedes Schuljahr einladen und so herzlich aufnehmen.

12.10.2014 CD Präsentation im Alten Gericht, Thaur

06.09. und 07.09.2014 Handwerksfest in Seefeld

Auch heuer wirkten wir beim Handwerkerfest mit und durften dessen Besucher vor dem Klosterbräu bereits zum 6. Mal mit Musik unterhalten. Diesmal nicht nur mit Saiten- sondern auch mit Flötenmusik. Mit dabei war auch unsere neue CD "…mit Pfiff".

 

Es freut uns besonders, dass uns jedes Jahr viele bekannte Gesichter besuchen. 

Ein herzliches Dankeschön an Magdalena Hornsteiner für das Aushelfen mit Hackbrett und Querflöte :)

28.06.2014 Klingendes Österreich "Innsbruck", ORF

Im Juni war das Team von “Klingendes Österreich” schon zum 2. Mal zu Gast in Innsbruck. In wunderschönen Bildern wurde gezeigt, dass Tradition und Moderne nicht im Widerspruch stehen und die Tiroler Landeshauptstadt einiges zu bieten hat. Gemeinsam mit der Schneiderhäusl-Musig, dem Holadrei-Gsang, dem Michl Trio, der Tiroler Kirchtagmusig, dem Hattinger Dreigesang, der Familie Waldauf und der Stadtmusikkapelle Wilten durften wir die 177. Ausgabe von "Klingendes Österreich" musikalisch mitgestalten, was uns eine große Ehre war und viel Spaß machte.

28.12.2013 - 05.01.2014 Alpenzauber in Köln

Wir hatten heuer 1 1/2 Wochen das Vergnügen unsere Volksmusik in Köln bei einem österreichischen Wintermarkt zu spielen. Es war eine sehr erlebnisreiche Zeit und ein feiner Urlaub von Uni- und Schulstress. Vielen Dank an Sabrina Haas für die musikliasche Unterstützung und die Bereitschaft mitzufahren! An dieser Stelle auch ein Dankschön an unseren Tontechniker Stefan für die Hilfe vor Ort.

...und hier ein paar Impressionen:

07.09. und 08.09.2013 Handwerksfest in Seefeld &

Heuer durften wir bereits zum 5. Mal beim Handwerkerfest in Seefeld mitwirken und dessen Besucher vor dem Klosterbräu mit Musik unterhalten.

Wir haben uns besonders über die vielen bekannten Gesichter im Publikum gefreut die uns jedes Jahr dort besuchen!

 

Am Samstag den 07.09. hatten wir anschließend noch die Freude beim Chorkonzert des Grenzlandchors Arnoldstein mitzuwirken. Auch für uns war das Zuhören ein Genuss. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Vielen Dank an unsere beiden Aushilfen Theresa Frech und Eva Schöler! :)

29.06.2013 Ministerempfang auf der Seegrube

Die Wissenschaftsminister wurden von Frau Landeshauptmann Stellvertreterin Ingrid Felipe auf der Seegrube in Innsbruck empfangen. 

 

Fotos: Die Fotografen, Innsbruck 

08.09. - 09.09.2012 Handwerkerfest in Seefeld

Schon zum 4. Mal durften wir am Handwerkerfest in Seefeld teilnehmen und dessen Besucher vor dem Klosterbräu mit Musik unterhalten. Es ist schön viele bekannte Gesichter unter den zahlreichen Gästen zu sehen, die jedes Jahr wieder kommen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal am 7. und 8. September 2013 und freuen uns auf Ihren Besuch!

Schuljahr 2011/2012 Schulservice Tirol

Dieses Schuljahr durften wir am Programm des Tiroler Schulservice teilnehmen. Wir besuchten 26 Klassen in 26 Schulen, vom Oberland bis ins Unterland und auch in Osttirol, um dort Volkmusik, die Stubenmusik Tirols und typische alpenländische Volksmusikinstrumente vorzustellen. Für die Schüler stand eifriges Zuhören und Fragen stellen genauso wie Instrumente ausprobieren, Mitsingen und Marschieren auf dem Programm.

Für uns war es eine tolle Erfahrung mit Kindern aller Altersklassen arbeiten zu können und ihnen eine Stunde lang einen kleinen Einblick in die Volksmusik zu geben.

27.11.2011 Aufnahme mit ORF Vorarlberg für "Bregenzer Advent"

Am 26. und 27. November durften wir bei den Aufnahmen für den "Bregenzer Advent" des ORF Vorarlberg mit dabei sein. Ein weiteres aufregendes und erfolgreiches Wochenende reiht sich somit in unsere Highlights des Jahres 2011.

03.07.2011 Aufnahme mit BR für "Musikantentreffen in Alpbach"

Am 03.07. führte uns unser Weg ins Alpbachtal, genau genommen in die Festhütte in Alpbach, wo die Aufnahmen für das "Musikantentreffen in Alpbach" mit Moderatorin Elisabeth Rhem statt fanden. Dem Bayrischen Rundfunk ein herzlicher Dank für die Einladung!

27.02.2011 CD-Präsentation unserer ersten CD "Grad Richtig"

Unser herzlichster Dank gilt Hermann Pallhuber für die gekonnte Moderation;  den Leiblfinger Volksmusikanten und der Dörfermusig für die musikalische Unterstützung und natürlich allen Helfern die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

28.10. - 31.10.2010 19. Alpenländischer Volksmusikwettbewerb Congress Innsbruck

Nach einem anstrengenden und mit Musik gefüllten Wochende freuen wir uns über das Prädikat "Ausgezeichnet" und den gelungenen Auftritt beim Festabend des Alpenländischen Volksmusikwettbewerbs im Congress Innsbruck.